designed by Atelier 3W programmed and hosted by PROLINK GmbH

BERATUNG UND VERTRETUNG

In zahlreichen Situationen werden Rechtsanwälte und Rechtsanwälte benötigt, um bei rechtlichen Problemen zu beraten oder um die rechtlichen Interessen außergerichtlich und vor Gericht zu vertreten.

Oft gestaltet sich die Suche nach dem „richtigen“ Rechtsanwalt oder der „richtigen“ Rechtsanwältin schwierig. Wir wollen Ihnen hierbei in zweierlei Hinsicht Hilfestellung anbieten:

1. Informationsbroschüren des Deutschen Anwaltsvereins
Der Deutsche Anwaltsverein bietet als Dachverband der örtlichen und regionalen Anwaltsvereine Broschüren an, in denen für jedermann erste Informationen zu einzelnen Rechtsgebieten und den Dienstleistungen von Rechtsanwälten und Rechtsanwältinnen übersichtlich dargestellt werden. ´Diese sog. Mandanten-Informationsblätter können unter

eingesehen und heruntergeladen werden.

2. Anwaltssuche
Wir haben eine Suchmaschine eingerichtet, bei der die Mitglieder des Freiburger Anwaltsvereins nach verschiedenen Kriterien aufgeführt werden. Dabei kann ein Rechtsanwalt / eine Rechtsanwältin gesucht werden, in dem ein oder mehrere der folgenden Kriterien eingegeben werden:

Kanzleisitz (Ort oder Postleitzahl)
Rechtsgebiet
Fachanwalt
Fremdsprache

Mitgliederversammlung des Freiburger Anwaltverein e.V.
21. Juni 2017
Beginn 18.00 Uhr,